Aktuelles/ Pressemitteilungen


»Der beste Supermarkt«
23.04.2016
»Der beste Supermarkt«
Die Supermärkte des Jahres stehen fest - einer von Ihnen ist Edeka Wehrmann in Herford. Verliehen wurde die Auszeichnung von dem Fachmagazin »Lebensmittel Praxis« und der Food-Zeitschrift »Meine Familie & ich«. Eine Fachjury hat am Mittwochabend in Bonn die Sieger-Märkte ausgezeichnet. Hunderte Supermärkte hatten an der Vorwahl teilgenommen, die Verbraucher hatten deutschlandweit ihre Top 100 ausgewählt. Diese konnten sich dann für die zweite Runde der Wahl zum Supermarkt des Jahres 2016 qualifizieren. Eine hochkarätige Jury aus Experten, Vorständen und Geschäftsführer zahlreicher namhafter Handelsunternehmen hatte daraus dann die Endauswahl mit 12 Nominierten getroffen. Edeka Wehrmann gewann in der Kategorie »Selbstständige über 2.000 Quadratmeter Verkaufsfläche«, der Königsklasse, wie Peter Wehrmann gestern sagte. Er und sein Team waren »sehr stolz«. Der Preis sorge dafür, »dass wir noch besser weiter machen«. Der Herforder Markt hatte laut Peter Wehrmann mit seiner Marktatmosphäre, den Mitarbeitern, dem Sortiment und regelmäßigen besonderen Aktionen bei der Jury punkten können.

© Westfalen-Blatt Nr. 94

Foto: Riesenfreude bei Peter Wehrmann, Julia Wehrmann (Assistentin der Geschäftsführung), Marktleiter Tim Allison und Andreas Drengk, Bezirksleiter Edeka Wehrmann (von links). »Ihr« Supermarkt an der Goebenstraße ist als einer der besten Supermärkte 2016 ausgezeichnet worden.

Bildrechte: Hubert Burda Media, Fotocredits Markus Nass/Brauer Fotos