Aktuelles/ Pressemitteilungen


Spende für bedürftige Kinden
10.03.2017
Spende für bedürftige Kinden
Von Mareike Patock

Spenge. Edeka Wehrmann spendet für bedürftige Kinder im Kreis Herford: Inhaber Peter Wehrmann und die Marktleiterin des Spenger E-Centers, Getrud Gänsel, haben jetzt einen Scheck in Höhe von gut 1.600 Euro an den Verein Karlsson überreicht.

Das Geld Ende vergangenen Jahres bei einem Kalender-Verkauf in allen fünf Märkten im Kreis Herford zusammengekommen. "Und den Erlös haben wir jetzt komplett gespendet", sagt Getrud Gänsel.

Edeka sei es dabei wichtig gewesen, mit dem Geld einen Verein aus dem Kreis Herford zu unterstützen, sagt Antina Wehrmann.

Der Verein Karlsson setzt sich für mehr Chancengleichheit ein.

"Wir kümmern uns um Kinder aus sozial schwachen Familien im Kreis Herford und in Bielefeld", sagt die Vorsitzende Kathrin Hönerhoff. "Wir geben zum Beispiel Nachhilfeunterricht, sorgen für Kleidung und Möbel, organisieren auch Freizeitaktivitäten oder bieten im Sommer auch mal eine längere Freizeit an".

Bild: Gertrud Gänsel (Leisterin des Spenger E-Centers, v. L), Inhaber Peter Wehrmann sowie Jutta La Mura und Kathrin Hönerhoff vom Verein Karlsson bei der Übergabe des symbolischen Schecks.