Aktuelles/ Pressemitteilungen


E-Center Enger gewinnt mit „Tiefkühl-Star 2017“eine große Auszeichnung der Branche
07.11.2017
E-Center Enger gewinnt mit „Tiefkühl-Star 2017“eine große Auszeichnung der Branche
Sie sehen aus wie ganz normale Kunden und haben es aber in sich…..- sogenannte „Mystery-Shopper“ haben in den letzten Monaten mehrfach das Engeraner E-Center besucht. Was aussah wie ein alltäglicher Einkauf diente vielmehr der Überprüfung hoher Standards und dem Abklopfen eines umfangreichen Anforderungskatalog um die Bewerbung des Marktes für die begehrte Trophäe „Tiefkühl-Star 2017“ einzuschätzen.

Seit 2015 zeichnet das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) in Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift LEBENSMITTEL PRAXIS mit diesem Preis die besten Tiefkühl-Abteilungen in ganz Deutschland aus. Nach den Besuchen der „Mystery-Shopper“ wertet eine hochkarätig besetzte Fach-Jury unter allen Bewerbern diejenigen aus, deren Abteilungen herausragend sind und als Vorbild für andere Märkte dienen können.

Sonja Tix, Leiterin der Tiefkühlabteilung im E-Center Wehrmann arbeitet seit Jahren sehr engagiert daran, ein aktuelles, übersichtliches Sortiment so zu arrangieren, daß die Kunden eine breite, attraktive Angebotspalette nutzen können. Mit viel Herzblut dekoriert sie saisonal und schafft damit zusammen mit Kollegin Christiane Ewe eine besondere Einkaufs-Atmosphäre in einem Bereich, der sonst so „kalt“ daher kommt.

Im Rahmen der grössten Fachmesse der Welt für alles, was mit Lebensmittel-Einzelhandel zu tun hat - der „Anuga“ in Köln - wurde die Auszeichung kürzlich in einem Festakt verliehen.

Marktleiter Falk Langhof ist stolz auf sein Team – aber auch auf „seine“ Kunden: „wir freuen uns sehr über die Anerkennung, die uns der „Tiefkühl-Star“ für unsere Arbeit gibt – doch letztlich entscheiden unsere Kunden, ob sie mit unserer Leistung zufrieden sind“, unterstreicht Langhof die eigentliche „Herausforderung“.


Bild:

Von links:
Glückliche Gewinner auf der „Anuga“:
Julia Wehrmann, Geschäftsführerin Edeka Wehrmann; Sonja Tix, Leiterin Tiefkühl E-Center Enger; Juri Lüttich, stellvertr. Marktleiter E-Center Enger; Christiane Ewe, Tiefkühl-Abteilung E-Center; Andreas Drengk, Geschäftsführer Edeka Wehrmann