Obsthof Otte

Naturnaher und umweltfreundlicher Anbau ist für unseren anerkannten Obstbaufachbetrieb eine Selbstverständlichkeit. Eine sorgfältige Sortenwahl und virusfreies Pflanzenmaterial sorgen seit Generationen auf heimischen Lössboden, unterstützt durch die Hügellage und unser Reizklima für beste ausgereifte und vitaminreiche Früchte.

Aus der Region, für die Region.
Quelle: www.obsthof-otte.de

Weitere Informationen zum Obsthof Otte erhalten sie unter: www.obsthof-otte.de

Jetzt sind sie wieder da!

Die leckeren, heimischen Apfelsorten vom Obsthof Otte.

Klicken Sie sich einfach durch die verschiedenen Apfelsorten und erfahren mehr über sie:

Wellant

Wellant ist einer der „Shooting Stars“ unter den neuen Apfelsorten: die großen, schönen und äußerst wohlschmeckenden Früchte mit fruchtigem Aroma und ausgeglichenem Zucker- Säure-Verhältnis, einfach lecker!

Roter Boskoop

Die Tage werden kürzer, der Regen kälter – da braucht der Körper einen Vitaminschub: Roter Boskoop ist genau das Richtige! Reich an Säure, Fruchtzucker und Aroma. Vielfältig verwendbar in der Küche und als Tafelobst. Der Winterapfel-Klassiker schlechthin.

Rubinette

Kleinfrüchtige, aber sehr leckere und süße Apfelsorte, die aus einer Zufallskreuzung Cox Orange x Golden Delicious in der Schweiz entstanden ist. Super für die Kids in der Schule.

Elstar

Elstar ist nach wie vor der "Star" am deutschen Apfelhimmel. Er überzeugt mit festem, safti- gem Fruchtfleisch, süß-säuerlichem und aromatischem Geschmack. Derzeit ist Elstar die beliebteste Apfelsorte in Deutschland.

Cox Orange

Diese alte englische Sorte wurde früher überall angebaut, heute ist sie aus dem Erwerbsobstbau aber fast verschwunden. Dabei ist der „Cox“ so lecker, kaum einer hat so ein markantes Aroma, süß und saftig ist er auch, und in diesem Jahr besonders schön gefärbt.

Shampion

Meist größerer Apfel aus Prager Züchtung mit herrlich roter Seite, weiches, süßes und saftiges Fruchtfleisch. Ideal auch für Träger der „3.Zähne“.

Die frühe Bioapfel-Sorte Collina ist jetzt ausverkauft!

Täglich pflückfrisch in Ihrem EDEKA Wehrmann Markt.